News & Presse

Messerückblick Interboot 2022

20. November 2021

Die Interboot 2022 und damit das 20jährige Jubiläum für Arno Dirksen mit seinen dynamischen Segelbildern liegt bereits einige Wochen zurück. Mitterlweile war es auch das 2. Jahr unter Pandemiebedingungen. Dennoch fällt das Fazit positiv aus.

Eine Messe in der Coronazeit ist eine Herausforderung. Weniger Besucher, weniger Kontakte, weniger intensive Gespräche. Aber auch in diesem Jahr hat Arno Dirksen es geschafft Menschen von seinen Bilder zu begeistern. Egal ob Wiederholungstäter oder Neu-Verliebte, es gab immer wieder Menschen, die im Vorbeigehen von der Farbintensitiät und Dynamik angezogen wurden. So konnte auf der Messe direkt ein Bild einen neuen Besitzer finden und im Nachgang wurden zwei individuelle Werke in Auftrag gegeben. Darüberhinaus zeigt sich der Erfolg einer Messe nicht immer direkt im Anschluss, denn die Bilder wirken nach und der Kontakt bleibt oft über Monate oder Jahre bestehen.

20JÄHRIGES INTERBOOT JUBILÄUM FÜR DIE FARBEN DES WINDES

5. August 2021

Auch in diesem Jahr findet von 18.-26. September in der neuen Messe Friedrichshafen die internationale Wassersportmesse INTERBOOT statt. Bereits zum 20. Mal wehen die Farben des Windes von Arno Dirksen nun schon durch die Hallen der neuen Messe. Gleich am Eingang zum Foyer West wird der Besucher von der Malerei aus dem Atelier Arno F. Dirksen empfangen. Die dynamischen und farbintensiven Segelbilder können vor Ort nicht nur betrachtet, sondern natürlich auch erworben werden. Arno F. Dirksen wird ebenfalls anwesend sein und steht allen wassersportbegeisterten Besuchern als kompetenter Kunstberater zur Seite.

DAS NEUESTE WERK VON ARNO DIRKSEN - "SOMMERTAG AM UNTERSEE"

1. April 2021

Ein "Sommertag am Untersee". Jedem, der den See, das Wasser und den Sommer liebt erscheint vermutlich ein Bild vor Augen. Dieses Bild und die damit verbundenen Emotionen auf die Leinwand zu bringen, war der Wunsch der Kunden für das kürzlich fertig gestellte Bild von Arno Dirksen. Warme Farben sollten es sein, orange, gelb und natürlich blau. Auch Boote durften für die begeisterten Segler nicht fehlen. Als Orientierung halfen Bilder, die bereits gefielen und so eine Idee vermittelten, welche Tonalität das neue Wunschbild haben darf.

Knapp 4 Wochen nach dem Auftrag durften die Kunden Ihren "Sommertag am Untersee" begutachten. Auch wenn es sich bei dem Bild um einen Auftragsarbeit handelt, besteht bei den Werken von Arno Dirksen keine Abnahmeverpflichtung. Es muss einfach passen. Für den Kunden und den Künstler.

Und es hat gepasst. Das Bild ist finalisiert, signiert und bereit für seinen neuen Platz bei glücklichen Kunden, die sich hoffentlich jeden Tag daran erfreuen werden.

Wünschen Sie sich ebenfalls Ihr Wunschbild aus dem Pinsel von Arno Dirksen? Dann treten Sie ganz einfach mit ihm in Kontakt.

Kontakt

AUSSTELLUNG VON ARNO DIRKSEN IN DER VILLA KUBUS IN LANGENARGEN

1. März 2021

Seit dem Frühjahr 2021 stellt Arno Dirksen seine farbintensiven und dynamischen Bilder von Wind, Wasser und Segeln in der Villa Kubus in Langenargen aus. In der 1906 erbauten und aufwändig sanierten Villa Kubus befinden sich sieben große und moderne Ferienwohnungen, deren hochwertige Ausstattung nun durch die einzigarten maritimen Kunstwerke weiter unterstrichen wird. Die hellen, großen Räume geben den Werken viel Raum für Entfaltung und bringen die Farben und stimmungsvollen Motive perfekt zur Geltung

Gäste, die sich während ihres Urlaub in eines der Bilder verlieben können diese erwerben und sich so ein Stück Bodensee als besondere Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Mehr Infos zur Villa Kubus finden Sie hier

www.villa-kubus.de

AUSSTELLUNG AUF DER INTERBOOT 2020 - "Wir lernen langsam mit Corona umzugehen"

18. September 2020

Auch im Corona Jahr stellt Arno Dirksen seine großformatigen und farbenfrohen maritimen Bilder auf der Interboot in Friedrichshafen aus. Von 18. - 26. September können sich Segelliebhaber von den einmaligen Werken in den Bann ziehen lassen und durch die lebendigen Bilder ein wenig in die Farben des Windes eintauchen.

Mehr Infos

AUSSTELLUNG ARNO DIRKSEN BEI "LEBENSART AM BODENSEE"

1. Mai 2019

Seit einigen Monaten können Kunden und Besucher der Immobilienmanufaktur "Lebensart am Bodensee" in den Büroräumlichkeiten verschiedene maritime Werke von Arno Dirksen bewundern. Die Entscheidung für eine Immobilie ist oft mit vielen Emotionen verbunden, ähnlich wie die Entscheidung für ein Kunstwerk. Im Idealfall begleiten einen diese Entscheidungen ja auch über viele Jahre jeden Tag. Die perfekte Synergie fanden Ulrike Grundt, Geschäftsführerin von "Lebensart am Bodensee" und Arno Dirksen. In unterschiedlichen Büro- und Besprechungsräumen fanden Groß- und Kleinformate der Bodensee-Segelbilder einen neuen repräsentativen Platz. Es passiert nicht selten, dass Besucher sich nach dem Künstler der Bilder erkundigen, die einen durch die Farbkraft und lebendigen Motive oft beim ersten Augenblick in den Bann ziehen und ggf. findet bald eines der Bilder einen neuen Platz in einer neuen Immobilie.

Mehr Infos zu Lebensart am Bodensee

www.lebensart-am-bodensee.de

FARBEN VON WIND UND WETTER: ARNO DIRKSEN ZEIGT SEINE FREIE UND MARITIME MALEREI IM RATHAUS MEERSBURG

27. März 2018

Unter dem Motto "Die Farben des Windes" zeigt der Überlinger Künstler Arno Dirksen seine martimen und farbintensiven Kunstwerke von Wind und Wasser im Meersburger Rathaus und erhellt damit nicht nur das sonst schummrige Treppenhaus.

Mehr Infos

Arno Dirksen 2021    |    Impressum    |    Datenschutzerkläung